user_mobilelogo

Ist die Registrierung kostenlos?

Die Registrierung  und die Vermittlung als Proband ist für Sie natürlich kostenlos! Abhängig vom Veranstaltungsort und Ihrem Wohnort können eventuell Fahrtkosten für Sie anfallen.

Wie erhalte ich Anfragen von Ihnen?

Unsere unverbindlichen Marktforschungsanfragen erhalten Sie an Ihre persönliche E-Mail-Adresse, die Sie uns bei der Registrierung hinterlassen.

Ich habe eine Anfrage per E-Mail erhalten. Was nun?

Der reine Erhalt einer E-Mail bedeutet noch keine Einladung zu einer Studie. Per Rückantwort auf die E-Mail bewerben Sie sich für die entsprechende Studie. Lesen Sie die Anfrage aufmerksam durch, um zu entscheiden, ob Sie die gesuchten Kriterien erfüllen. Je detaillierter Sie Ihre Bewerbung formulieren und unsere Fragen in der E-Mail beantworten, desto besser können wir entscheiden, ob Sie zu der gesuchten Zielgruppe passen und Sie zu der Studie einladen.

Sind Marktforschungsanfragen per E-Mail verbindlich?

Wenn Sie von uns eine Anfrage per E-Mail erhalten ist diese selbstverständlich unverbindlich. Wenn wir allerdings mit Ihnen in telefonischen Kontakt getreten sind und einen Termin für die Studie vereinbart haben, dann gilt dieser Termin verbindlich. Wenn Sie verhindert sind oder kein Interesse mehr an der Studie haben, bitten wir um unverzügliche Benachrichtigung. So können wir anderen Probanden noch die Chance geben, Ihren Termin wahrzunehmen.

Ich habe mich für eine Studie per E-Mail beworben. Was nun?

Wir erhalten immer mehr Bewerbungen, als wir Studienteilnehmer suchen. Wenn Ihre Angaben in Ihrer Bewerbungs-E-Mail zu unserer gesuchten Zielgruppe passen, nehmen wir telefonisch Kontakt mit Ihnen auf, um die weiteren Anforderungen mit Ihnen durchzugehen. Wenn das Telefonat erfolgreich ist, vereinbaren wir mit Ihnen einen verbindlichen Studien-Termin. Wenn Sie keinen Anruf von uns erhalten, hat es zu dieser Studie leider nicht gepasst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht passende Bewerbungen aufgrund der Kapazitäten unbeantwortet bleiben müssen.

Wie muss ich mir eine Marktforschungsstudie vorstellen?

Eine Studie kann ganz unterschiedliche Formate annehmen. Um welches Format es sich handelt, ist immer in der Anfrage vermerkt. Sie können zum Beispiel zu einem Einzelgespräch oder Gruppengespräch eingeladen werden. Ein Moderator führt diese Gespräche und stellt Ihnen Fragen zu einem bestimmten Thema, bzw. regt zur Diskussion untereinander an. In einer Online-Community findet diese Diskussion online statt und sie können die Fragen bequem von zu Hause aus beantworten. Bei Produkttests bekommen Sie von uns ein Produkt zugestellt und müssen dieses entweder mit einer Hausaufgabe oder online bewerten. Bei einem Workshop werden Sie zum Beispiel eingeladen, sich von Top-Friseuren die Haare färben zu lassen oder einen neuen Rasierer zu testen.
Wir vermitteln keine Medikamenten-Tests oder Verkaufsgespräche und Werbeveranstaltungen. Es geht nur um Verbraucherstudien, also um Ihre Meinung zu bestimmten Geräten, Produkten und Themen.

Wie hoch ist das Honorar für eine Studie?

Das Honorar ist immer abhängig von dem Format der Studie und dem Aufwand, der für Sie dahinter steckt. Die Höhe des Honorars bekommen Sie in unseren Anfragen mitgeteilt. Das Honorar wird entweder bar vor Ort ausgezahlt oder im Anschluss der Studie auf Ihr Konto überwiesen. Seltener erhalten Sie auch Einkaufs- oder Wertgutscheine. Die Höhe der Aufwandsentschädigungen befindet sich meistens zwischen 30 und 90 Euro.

Wieso habe ich seit längerem keine E-Mail von Ihnen erhalten?

Die Anzahl von Studienteilnehmern ist leider immer begrenzt. Um die Suche nach Teilnehmern bereits vorab eingrenzen zu können, versenden wir unsere Anfragen gezielt an Probanden, die bereits einige der gesuchten Kriterien erfüllen (z.B. Alter, Haushaltsgröße, Kinder ja/nein, Beruf). Je ausführlicher Sie Ihre Angaben bei der Registrierung machen, umso eher erhalten Sie Marktforschungsanfragen von uns. Sollten sich Ihre Angaben ändern, können Sie uns dies gerne per E-Mail mitteilen.

Wie werden meine Daten geschützt?

Die Ergebnisse der Umfragen werden immer von Ihren persönlichen Daten getrennt und anonymisiert. Ihre personenbezogenen Daten werden auf keinen Fall für einen anderen Zweck als für Marktforschung verwendet. Wozu wir sie NICHT benutzen: Werbung, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Direktverkauf oder irgendwelche anderen Verkaufsmethoden.
Ob Sie unser Angebot für die Teilnahme an Marktforschungsstudien annehmen, hängt im Wesentlichen von Ihrem Vertrauen in unsere seriöse Arbeitsweise ab. Sie können sicher sein, dass wir den Datenschutz ernst nehmen und alles tun, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich über unsere E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns in Verbindung setzen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.